VIVA Wire

werbepartner info
Anzeige

Style-Bike VIVA Wire

Macht Lust auf Rad-Törns in Großstadtschluchten

Symbiose aus dänischem Avantgarde-Design und hoher Verarbeitungskunst bricht mit traditionellen Rahmenformen

Spannung verspricht nicht nur das mit 900 kg gespannte Stahlseil, das anstelle des klassischen Unterrohrs für eine exzellente Rahmensteifigkeit des VIVA Wire sorgt. Die spielerische optische Leichtigkeit des grazilen Rahmens lässt nicht erahnen, wie robust das leichte City Bike der dänischen Zweiradschmiede VIVA tatsächlich ist und wie es den Strapazen im täglichen Einsatz trotzt.

Je nach Blickwinkel wirkt das Rad als retrospektiv oder futuristisch. Das VIVA Wire ist in Schwarz oder mit hochpoliertem Alurahmen, 7-Gang-Nabenschaltung, mit Ketten- oder wartungsfreiem Kardanantrieb in zwei Rahmengrößen (52 und 57 cm) ab sofort ab 999 Euro erhältlich.

Hart am Wind
Für das Design des Wire-Rahmens standen Windjammern Pate. An die Stelle des Unterrohrs tritt ein massives Stahlkabel (Wire), das zwischen Tretlager und Steuerrohr gespannt ist. Der Rahmen erinnert so an die Takelage des Focksegels der Weltmeerkreuzer.

Rollerbrakes gebieten dem mit der 7-Gang-Shimano-Schaltung erzeugten Vortrieb mit Nachdruck halt. Alu-Schutzbleche in Rahmenfarbe oder in Matt sowie der filigrane Kettenschutz untermalen die Optik der Wire-Bikes.

Das VIVA Wire soll für maximale Zuverlässigkeit stehen, für Strapazierfähigkeit und direkte Umsetzung von Antriebskraft in Beschleunigung. Die puristischste Version ist das VIVA Wire mit Kardanantrieb für 1.199 Euro, der dank einer speziellen Abdichtung vor eindringender Feuchtigkeit geschützt ist, so dass VIVA einen wartungsfreien Betrieb von mehr als 30.000 Kilometer gewähren kann.

Das VIVA Wire wurde konzipiert als Fahrrad für mode- und trendbewusste Menschen, für die Aspekte wie Design, Style und wartungsfreier Betrieb wichtiger sind als Zahl der Gänge und Gewichtsoptimierung bis aufs letzte Gramm.

Ausgewählte VIVA–Händler in der Nähe bekommt man telefonisch unter +49 (0) 3342-354459 genannt.

www.vivabikes.com

Kommentare

meyer werner, 17-08-12 11:11:
hätte mal frage kann man dieses Farant noch kaufen wen ja, wie fiel kostet den das, und wo.

mit freundlichen grüssen
werner meyer
und noch danke im voraus für eure auskupft
Didi , 23-01-12 19:55:
Hallo Jungs,
bin auf der Suche nach einen
VIVA Wire 7G mit Kardan neu oder gebraucht !!
Wehr hat eine heißen Tip für mich.
Gruß
Didi
Boramaniac, 25-04-11 22:01:
Ich hab' eins :-)
EGAL, 15-07-10 12:27:
Ich finde das Fahrrad super cool. Hebt sich durch das tolle Design von allen anderen Rädern ab. Das Problem ist, einen Händler in seiner Nähe zu finden, wo man das Rad begutachten kann. Ohne vorher sich mal eben drauf gesetzt zu haben, sollte wohl möglich sein, bevor ein Kauf getätigt wird.
Wer weiß einen Händler im Ruhrgebiet, der dieses Rad in seinem Geschäft hat??? Warte auf Antwort.
Iwo, 22-04-10 14:38:
Sehr innovativ und toll designed. Wenn der Rahmen jetzt noch aus Stahl wäre, könnte ich mich glatt damit anfreunden ;o)
Sira Windischmann, 05-11-09 21:53:
... einfach nur schöööööÖööööön.....
Geerd Westenbroek, 19-06-09 13:07:
Bitte um Händlernachweis für Berlin
danke

Kommentar schreiben











Mehr als 1.800  Seiten für Fahrrad-FahrerInnen. Jede Menge Tipps und Infos rund ums Radfahren und Radreisen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren:
• Regelmäßige Radtouren-Infos
• Jederzeit abbestellbar
• Schon über 2.900 Abonnenten

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben: