Buchtipp: Mountainbikes

werbepartner info
Anzeige

Buchtipp: Mountainbikes

Die ganze Welt des Mountainbikes

Mountainbiken – das war in den 1980ern ein Jux für ein paar Verrückte, die mit dickeren Reifen einen Abhang hinuntersausten. Mittlerweile begeistert sich die dritte Generation für diese Sparte, die den Radmarkt gehörig durcheinandergewirbelt hat

Käufer haben die Qual der Wahl zwischen MTBs für Marathons, Downhill, Springen, kurze Rennen, zum Tourenfahren, für Bikeparks und auch sogenannten Alleskönnern. Wer blickt noch durch, wenn es darum geht, ein Fully oder Hardtail oder Fatbike oder Twentyniner oder Allmountain zu kaufen?

Autor Florian Haymann, wohnhaft in Dresden und Doktor der Numismatik, ist ehemaliger Rennfahrer und Fahrtechnik-Coach; als alter Hase in der Szene verdiente er sich seine Sporen als Volontär beim Mountainbike-Magazin BIKE, bevor er Redakteur und Mitbegründer der Zeitschrift FREERIDE wurde. Die Bildersequenzen, die in seinem Buch „Mountainbikes“ zur Fahrtechnik enthalten sind, wurden mit Stefan Herrmann aufgenommen, dem „MTB-Guru“ und Gründer der MTB-Academy.

Florian Haymann gibt mit seinem Buch dem Mountainbike-Novizen das nötige Rüstzeug an die Hand: Was will ich – und welches Bike passt zu mir? Welches Zubehör ist wichtig und richtig – und nicht rausgeworfenes Geld? Last but not least liefert der Ratgeber Reparatur- und Fahrtechnikanleitungen mit Fotos.

Florian Haymann
Mountainbikes
Auswahl, Wartung, Fahrtechnik
1. Auflage, Delius Klasing Verlag, Bielefeld
128 Seiten, 178 Fotos (farbig), 8 Abbildungen (farbig),
Format 16,7 x 23,9 cm, kartoniert
14,90 EUR
ISBN 978-3-667-10300-0

Buch bei amazon bestellen ...hier

Anzeige