Sattelperspektive

Anzeige

Sattelperspektive

Mit dem Fahrrad unterwegs auf drei Kontinenten

Seit Monaten treiben wir uns nun in der Weltgeschichte herum.
Vielen Menschen sind wir dabei begegnet, wie oft haben wir beim Plaudern mit ihnen die Zeit vergessen? Unzählige Gesichter sind mir in Erinnerung geblieben, besonders solche die es gut mit uns meinten. Ich muss an die zahnlose Bäuerin in der Puszta denken, auf deren Hof wir vorzüglich bewirtet wurden oder an die Kamel-Karawane der Libyer, denen wir im Süden Ungarns begegneten. Unvergessen bleibt Gastfreundschaft der Jugoslawen, die gerne mit ihrem Slibowitz auf uns angestoßen haben. Der würzige Duft griechischer Pinienwälder, das ruhige Leben auf den Inseln im Mittelmeer, die Stille und Weite der Wüste Nordafrikas sowie der Trubel am ägyptischen Nil. Alle diese Bilder trage ich in mir - und das ist gut so.

Sattelperspektive - Ralf Sohmer
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN 978-3-8334-9701-8
Preis: EUR 12.80

comments powered by Disqus
Anzeige