1.000 Praxistipps

werbepartner info
Anzeige

Radsportwissen kurz und bündig

Klicken Sie auf die Abbildung, um das Buch zu bestellen

Die Radportfibel mit 1.000 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Man nehme 1000 Praxistipps, 140 Seiten, 12 Kapitel, 1 anatomische Skizze – fertig ist die keine Radsportfibel. Ben Hewitt, selbst Ex-MTB-Staatsmeister von Vermont und Mitarbeiter von namhaften MTB-Magazinen, hat die Tipps und Tricks von Fachredakteuren und Profiradlern gesammelt und in Kapiteln wie „Sicherheit im Straßenverkehr“, „Fahrtechnik und Radbeherrschung“, „Fitness und Gesundheit“ sowie „Radpflege und Reparatur“ zusammengestellt. Mountainbiker finden jede Menge Tipps, genauso wie Tourenradler und solche, die Rennrad fahren.

Dabei wird kaum eine Fragestellung ausgelassen: Wie sitze ich eigentlich perfekt auf dem Rad und wie merke ich, ob Sattel und Vorbau richtig eingestellt sind? Was mache ich, wenn ständig der Hintern schmerzt? Wie komme ich ohne Stürze und unwillkommene Zwischenstopps über Stock und Stein? Wie bereite ich mich mit begrenzter Trainingszeit auf eine 150-Kilometer-Runde vor? Wie präpariere ich mein Rad für eine mehrtägige Reise? Was trinke und esse ich während meiner Touren? Und viele weitere mehr.

Die Fibel ist nicht nur für Einsteiger interessant. Auch erfahrene Hoppy-Radsportler werden ihren Spaß mit den Tipps haben und manch wertvolle Anregung erhalten. Man wird das Buch nicht in einem Rutsch lesen, sondern immer wieder zur Hand nehmen. Man kann daraus lernen, ab und an den Kopf schütteln und dann wiederum herzlich lachen. Der Verlag, spezialisiert übrigens auf Radsport-Bücher (www.covadonga.de), empfiehlt den Titel dann auch zu recht als „ideale  Klo-, Badewannen- und Gute-Nacht-Lektüre“.

Cornelia Auschra


Ben Hewitt
Die kleine Radsportfibel
1000 Praxistipps für Rennradfahrer und Mountainbiker
Broschur, 140 Seiten
Verlag covadonga
ISBN 978-3-936973-42-6
Preis: 9,80 Eur

comments powered by Disqus

Mehr als 1.800  Seiten für Fahrrad-FahrerInnen. Jede Menge Tipps und Infos rund ums Radfahren und Radreisen.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren:
• Regelmäßige Radtouren-Infos
• Jederzeit abbestellbar
• Schon über 2.700 Abonnenten

Der Newsletter-Versand erfolgt mit rapidmail. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben: