Sieh diese Erde leuchten

werbepartner info
Anzeige

Sieh diese Erde leuchten!

30 Jahre mit dem Fahrrad um die Welt

Seit 30 Jahren tourt er mit dem Fahrrad um die Welt. Mehr als 430.000 Kilometer hat er dabei zurückgelegt, 136 Länder kennen gelernt. Und trotzdem findet Tilmann Waldthaler, gelernter Koch, Konditor, Journalist und Fahrradtester: „Rad fahren ist langweilig!“ Es sei vielmehr das, was dabei im Kopf geschehe, mit der Wahrnehmung und unterwegs bei den Stopps mit den Menschen, den Tieren und überhaupt in der Kommunikation mit der Welt – das sei es, was all die Mühen mehr als lohne.

Zusammen mit dem Journalist Carlson Reinhard hat Tilmann aufgeschrieben, was ihn in all den Jahren bewegt hat. Was ihm begegnete und was ihn in ungewöhnlichem Maße auch zu sich selber finden ließ. Entstanden ist ein tiefsinnig-spannendes, ungemein unterhaltendes Kaleidoskop von Abenteuern und Geschichten, das den Leser um die ganze Welt führt.

Da geht es in Indien um Erleuchtungen der unterschiedlichsten Art, auf Spitzbergen werden die Eisbären gefilmt, in Australien gerät in einem kleinen Sportflugzeug eine vier Meter lange Python-Schlange außer Kontrolle. Tilmann trifft Bob Marley, den König von Tonga und Indira Ghandi. Er macht Karriere als Journalist und „Wanderfotograf“, wird zur Kultfigur der jungen Fahrrad-Szene. Und seine Frau Renate trifft er dann eines Tages mitten in der Sahara – beim Rad fahren ausgerechnet!

„Sieh diese Erde leuchten!“ – ein großformatiges Buch mit vielen Fotos zum Schmökern, zum Festlesen, zum Verschenken und zum Träumen. Soviel Lebensweisheit, Lebensmut und Witz! Mehr als ein Radbuch, mehr als ein Road-Book – eine wunderbare Liebeserklärung an die ganze Welt.

„Sieh diese Erde leuchten!“
Autor: Tilmann Waldthaler, Co-Autor: Carlson Reinhard

Bielefelder Verlag
256 Seiten mit mehr als 250 farbigen Abbildungen
22,5 x 29,7 mm Hardcover
ISBN: 978-3-87073-432-9
Preis 24,80 Euro

comments powered by Disqus
Anzeige