Waldies Aruba

werbepartner info
Anzeige

Pack die Badelatschen ein …

Waldies „Aruba“: leichte Damen-Sandale mit bequemem Fußbett

"Irgendwann ist es auch mal gut", hat sich sicherlich jeder Radtourist am Ende eines ausgefüllten Reisetages schon einmal gedacht und seine Fahrradschuhe aufatmend von den Füßen gestreift. Nur – welches Schuhwerk geleitet einen jetzt durch den Rest des Abends? Wenn jedes Gramm Gepäck zählt, ziehen die komfortablen Turnschuhe oder Trekkingsandalen oft zugunsten leichter, aber unbequemer Badelatschen den Kürzeren.

Das Sandalen-Modell Waldies Aruba bietet hier eine Alternative, die geringes Gewicht und bequemen Halt vereint. Grundlage ist das patentierte Material ComfoTek, ein dämpfender, schockabsorbierender Schaum aus geschlossenen Zellen. Er ist laut Hersteller Vento Star frei von Giftstoffen, Weichmachern und Latex und extrem resistent, abriebfest und langlebig. Und das Material ist erstaunlich leicht: Das Testpaar in Größe 39 bringt gerade mal 188 Gramm auf die Waage.

Waldies sind in der Waschmaschine bis 50 ° C waschbar, hinterlassen keine Striemen und sind zudem auf allen Bodenbelägen rutschfest, was sie für den Einsatz im Nassbereich prädestiniert – und besonders für Camper interessant macht.

Die Sohle ist ergonomisch geformt, federt angenehm und soll aufgrund der Oberflächenstruktur die Blutzirkulation anregen. Das Material wird durch die Körperwärme noch etwas geschmeidiger, was den Schuh zusätzlich komfortabel macht.

Das Modell Aruba ist in verschiedenen Farben in den Größen 36-41 erhältlich. Das Paar kostet 37,50 Euro und kann unter folgendem Link bestellt werden: www.vento-star.de

Tipp: Die Waldies „Aruba“ fallen recht eng und schmal aus. Wer sie auch einmal mit Socken tragen können möchte, sollte das Paar eher eine Nummer größer als gewohnt wählen.

comments powered by Disqus
Anzeige

Die Radtouren.de Redaktion meint:

Ein empfehlenswerter Schuh für den entspannten Ausklang eines Radreisetags. Der Schuh ist ein bequemer Begleiter auf dem Campingplatz, am Strand und für den Abendspaziergang. Außerdem ist er unschlagbar leicht, waschbar und einfach zu verstauen.