Ibiza - Reise-Infos für Radfahrer

werbepartner info
Anzeige

Tipps und Infos zu Ibiza

Kartenmaterial, Tourenbeschreibungen

Der „Führer der Radwanderrouten auf Ibiza“, enthält 13 MTB-Routen und10 Straßenrad-Routen und ist erhältlich vor Ort in den Touristikbüros.

Website für Mountainbike und andere Sportarten (spanisch): www.ibizabtt.com
Website des Spanischen Fremdenverkehrsamts: www.spain.info


Unterkunft

In der Nebensaison haben nicht alle Hotels geöffnet. Tipp der Redaktion: Agroturisme Can Lluc, Sant Rafale, sehr ruhig im Inselinnern gelegen, mit individuell gestalteten Räumen, Frühstück, Swimmingpool (im März nur für Hartgesottene). „Agroturisme“ dürfen sich Häuser nennen, die vor 1960 auf landwirtschaftlichen Flächen errichtet wurden, Infos: www.canlluc.com/de
Zur Buchungsmaschine des Fremdenverkehrsamts: www.ibiza.travel


Reisezeit

Fürs Rad fahren sind die klimatischen Bedingungen im Frühjahr (Februar - Mai) ideal, im Herbst (ab Oktober) ist die Regenwahrscheinlichkeit höher. Wer gleichzeitig die legendären Partys erleben möchte, sollte die im Juni und September versuchen, im Juli und August ist die Insel fest in der Hand der Sonnenanbeter.

comments powered by Disqus

Alle Angaben wurden von Hayit Medien und radtouren.de nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Allerdings kann keine Gewähr oder Haftung für einen etwaigen Schaden übernommen werden.

Text/Fotos: Cornelia Auschra (c) copyright, Alle Rechte vorbehalten

Anzeige