News Details

Anzeige

Die Fahrrad-Schrauber-Bibel

Buchtipp: „Das Blaue Buch der Fahrradtechnik“

Fahrrad-Reparatur

(Foto: pixabay / MeHe)

Fahrradschrauber haben es jetzt leichter: Eine Buch-Neuerscheinung aus dem Delius-Klasing Verlag ist vollgepackt mit leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Farbfotos und Reparaturtipps für Fahrradfahrer. Somit kann man mit fast jedem Fahrrad für Straße oder Gelände komfortabel unterwegs sein.

Reifenpanne, Bremse oder Schaltung justieren, Laufrad zentrieren, Naben, Steuersatz oder Innenlager warten – mit dem Praxisband von Calvin Jones erhält jeder Fahrradschrauber ein hilfreiches Werkzeug an die Hand.

In der Überarbeitung der 4. Auflage des „Blauen Buches“ gibt es neben aktualisierten Fotos, Drehmomentwerten und Tabellen zur schnellen Fehlerbehebung zusätzliche Informationen zu Laufradbau und elektronischen Kettenschaltungen. Hinzu kommen Anleitungen zu 12-fach und 1-X Antrieben, Tubeless-Reifen, Scheibenbremsen, Steuersatz-sowie Innenlagerstandards und mehr.

Der Band wird dadurch zum Nachschlagewerk für Neulinge und erfahrene Fahrradschrauber.

Autor Calvin Jones ist seit Jahrzehnten anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Fahrradwartung und -reparatur. Er startete seine Karriere als einfacher Fahrradmechaniker und Servicemanager. Es folgten Stationen als Teammechaniker der US-Mannschaften bei Olympia und diversen Weltmeisterschaften, Redner, Ausbilder und Industrieberater. Inzwischen verfolgt eine wachsende Fan-Community seine populären Videos auf dem YouTube-Channel von Park Tool. Er hat mittlerweile zehn Bücher zu seinem Lieblingsthema verfasst.

Das Blaue Buch der Fahrrad-Technik

C. Calvin Jones
„Das Blaue Buch der Fahrradtechnik“
4. aktualisierte Auflage 2020
251 Seiten, 694 farbige Fotos und Abbildungen
Format 21,5 x 28,1 cm, kartoniert
29,90 Eur0

Im Buchhandel erhältlich oder hier bei amazon bestellen

Radtouren.de-News abonnieren:
Radtouren.de-RSS-Feed abonnieren

Anzeige