Gecko

werbepartner info
Anzeige

Mit dem Gecko sorglos unterwegs

Der jüngste Spross in der Utopia-Familie ist erwachsen geworden. In der „Version 2.0" präsentiert sich das Gecko umfassend modifiziert. Die Veränderungen sind offenkundig: Der Hauptrahmen erhielt ein massiveres Steuerrohr mit semi-integriertem Steuerlager. Der Vorbau wurde utopia-typisch überarbeit und bietet jetzt maximale Steifigkeit. Über einen Edelstahlhebel lässt sich der Hinterbau in zwei Positionen arretieren. Die Messingbuchse am Tretlager ist nachstellbar und für die Hinterradfederung sind drei Federhärten verfügbar.

„Wir haben das Gecko im Jahr 2006 intensiv optimiert und mit wichtigen Teilen ergänzt. Deshalb konnte es nur in kleiner Stückzahl geliefert werden. Jetzt geht die Produktion so richtig los", so Ralf Klagges von Utopia ( www.utopia-fahrrad.de ). „Die Änderungen vom Prototypen zum Serienrad waren sehr komplex und erforderten mehr Zeit als wir geplant hatten. So konnten wir in der Saison 2006 die Nachfrage leider nicht ganz bedienen", ergänzt Martin Kuhlmeier, der verantwortliche Produktmanager. Mittlerweile ist Utopia voll lieferfähig, die Rohrahmen warten nur noch auf die Wunschfarbe. Und natürlich auf die individuelle Wunschausstattung, denn diese kann – ganz utopia-typisch – beim Gecko frei aus einem umfangreichen Sortiment frei gewählt werden. Das Gecko versteht sich als vollwertiges, faltbares Fahrrad mit hochwertigen und langlebigen Komponenten, multifunktional einsetzbar. Für Stadt und Land, für die kleinen und großen Fluchten im Alltag und auf Reisen. Und mit einem exzellenten Fahrverhalten, ausgewogen und komfortabel, ganz klar eine ernstzunehmende Alternative zum „großen" Rad. Dank des Kettenschutzes, der nun auch in einer Version für 52 Zähne erhältlich ist, eignet sich das Gecko perfekt als Stadt-/Pendlerrad. Es ist über den Fachhandel erhältlich und kostet je nach Ausstattung ab 1.299 Euro.

Gecko Faltrad
Rahmen: Stahl, pulverbeschichtet
Schaltung: Sram 5-Gang Cargo, Shimano 8-Gang, Rohloff 14-Gang
Bremsen: Hydraulische Felgenbremsen mit oder ohne Rücktritt
Sonstiges: frei wählbare Ausstattung (u.a. Lichtanlage, Träger, Ständer,          Schutzbleche, gekapselter Antrieb usw.)
Laufräder: 20", Schwalbe Marathon 47-406 oder Big Apple 50-406 oder 60-406, Reflexstreifen
Packmaß: 1,15 x 0,37 x 0,58m
Gewicht: 14,8 kg
Preis: kostet je nach Ausstattung ab 1499 Euro

utopia velo GmbH
Kreisstr. 134f, 66128 Saarbrücken
Tel. 0681 9703600
Fax 0681 9703611
info@utopia-velo.de
www.utopia-fahrrad.de

Anzeige